Sign In
ROBIGS News
Wiedererkennungswert: 100%

​Da sitzen sie im Musikraum im Morgenkreis und singen ein Lied vom guten Bischof Nikolaus und wer biegt da um die Ecke?? Der gute Bischof Nikolaus!

In voller Montur mit Mitra und Stab überraschte der große Mann unsere ROBIGS, um ihnen ihre Socken mit Adventsleckereien gefüllt wiederzubringen. Da war die Freude groß.

 

 

Er erinnerte uns an die Bedeutung des Teilens und ließ sich dann gleich noch einmal von unseren Schülerinnen und Schülerinnen erzählen, warum wir ihn eigentlich jedes Jahr am 6. Dezember erwarten. Bei so viel Arbeit jeden Dezember hat er die kleine Verschnaufpause bei uns bestimmt genossen. Und so ein kleiner Schwatz über die eigenen guten Taten ist ja auch was Feines.

 

Santa Claus fact: Wusstet ihr schon dass der 6. Dezember der Todestag des heiligen Nikolaus ist? Der junge Nikolaus lebte als Sohn reicher Eltern in Patara in der heutigen Türkei und wurde nach dem frühen Tod seiner Eltern zum Wohltäter der Armen. Im 4. Jahrhundert n. Chr. zog er nach Myra und wurde dort zum Bischof erwählt. Weil er viele seiner guten Taten unerkannt im Verborgenen vollbrachte, stellen wir heute noch unsere Stiefel vor die Tür, damit er sie heimlich für uns füllt.