Sign In
ROBIGS News
Was haben Sonne, Ostern und Frohsinn gemeinsam?

​Klar, das O. Und alle drei hatten wir in der letzten ROBIGS Ferienbetreuung. Zugegebenermaßen gab es von manchem mehr und von anderem weniger, Sonne z.B. hatten wir nur begrenzt. Frohsinn hingegen spielte eine Hauptrolle, dafür sorgten unsere engagierten Betreuer und bis zu 16 Kinder täglich. Zu Beginn standen Kennenlernspiele, so wurden aus den neuen Gesichtern schnell neue Freunde.

 

 

 

 

 

 

 

 

Jedes Kind durfte sich auf einem Gruppenplakat mit Fingerfarbe verewigen. Aus den Handabdrücken entstanden dann süße Osterküken, Hühner und Blumen für unsere Osterwiese. In den folgenden 2 Wochen haben wir uns vom teilweise winterlichen Wetter nicht die Laune verderben lassen, sondern viel Zeit draußen verbracht. Als besonderes Highlight kamen „Die Großen" von ROYOUTH in den Mittagspausen zu uns auf den Hof und sorgten für noch spannendere Fußballspiele.

 

Schon zu Beginn der Ferien waren Gerüchte im Umlauf, dass der Osterhase mit einer gewaltigen Portion Schokolade unterwegs hier ins Emsland sei. Habt ihr auch davon gehört? Darum haben wir ihm bei einem Ausflug in den Wald erst einmal einen Unterschlupf gebaut, damit ihm bei seinem Weg durch den Wald nicht kalt wird. Ganz uneigennützig natürlich… Mit den gesammelten Naturmaterialien wurden ihm noch flugs zwei Osternester auf dem Schulhof gebaut. Und tatsächlich - am letzten Ferientag war unser Nest voller leckerer Eier, Osterhasen und Kϋken.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Basteleien, Spielen, Osterkeksen backen und all things egg (Eierlauf, Ostereier bemalen, etc.) war jede Woche bunt gefüllt und fand ihren Ausklang mit Popcorn am Kinofreitag. Apropos O: Am letzten Freitag kam sogar die Sonne raus. Die Gelegenheit haben wir genutzt, um unsere Betonwand zu verzieren. Mehr Informationen zur Ferienbetreuung findet ihr auf der Robigs Website unter „Angebot".