Sign In
ROBIGS News
Ready - steady - skip skip skip

Hurra! 140 mal pro Minute. Das ist der Ruhepuls eines Australischen Fruchtblüten-Flughundes. Und, noch viel wichtiger, das ist auch die Erfolgszahl mit der Lia bei den „Stadtmeisterschaften der Lingener Grundschulen im Rope Skipping" den 2. Platz der Viertklässlerinnen erhüpft! Mit 63 Sprüngen in 30 Sekunden holt Philipp sogar den ersten Platz der Erstklässler. Nun schon zum zweiten Mal gingen die ROBIGS mit vier Mädchen und vier Jungen bei den Stadtmeisterschaften an den Start und freuten sich dieses Mal nicht nur über die gute Atmosphäre, sondern auch noch über ihre gute Gesamt- und Einzelplatzierung.




Seit einigen Wochen trainieren die Kinder im Sportunterricht neben Geräteturnen ihr Geschick mit dem Springseil, aber auch in den Pausen wurde gehüpft, wo man nur hinsah. Der Fleiß hat sich gelohnt! Bei der Urkundenvergabe am Freitag gab es für die WettkämpferInnen ihren wohlverdienten Applaus.​