Sign In
ROBIGS News
Schnee? Dann aber richtig!

​​​​Unsere diesjährige Winterferienbetreuung war wieder gut besucht. Neben den Klassikern basteln, singen und malen waren wir dieses Jahr auch sehr aktiv im Bauen und Konstruieren. Zu wahren Meisterleistungen brachten sie es mit den KAPPLA Bausteinen. Nix von wegen schiefer Turm! Ausflüge in den Wald waren für die Kinder spannend und von der Tierwelt bestimmt gern gesehen. Wir schmückten die Bäume nämlich mit selbstgemachten organischen Futterstationen.

Das Timing hierfür war auch perfekt, denn nur ein Wochenende später lag ganz Lingen unter 18cm Neuschnee. Was das für uns bedeutet? Scheibenkratzen...

Schnee_2017 (4).JPG 

Für die rote und die gelbe Klassenfamilie war der Wintereinbruch aber ein Grund zum Jubeln. Mit einem Winterwunderland als Schulhof vergingen die Pausen mit umsomehr Vergnügen!

Schnee_2017 (5).jpg  Winterferienbetreuung_2017 (5).jpg 

 

Was das momentane Projektthema anbetrifft, muss sich jeder an die eigene kleine, kalte Nase fassen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Unser Thema ist nämlich Körper, Zähne und die fünf Sinne, wobei die Dritt- und Viertklässler gerade Aufklärung haben. Am Freitag beenden wir unsere Projektwochen mit der Vergabe der Halbjahreszeugnisse. Der Unterricht endet dann um 10 Uhr und wir sehen uns nach 2 Tage Zeugnisferien am Mittwoch, den 1. Februar wieder.

Winterferienbetreuung_2017 (9).jpg  

FYI: Halbjahreszeugnisse gibt es für die 2., 3. und 4. Klasse. Erstklässler bekommen in Niedersachsen kein Halbjahreszeugnis, die dürfen sich noch weiter entwickeln und finden! Von uns bekommen sie bei der Zeugnisvergabe aber trotzdem Urkunden.

Error

Web Part Error: A Web Part or Web Form Control on this Page cannot be displayed or imported. The type GalleryLightBoxProj.GalleryLightBoxWebPart.GalleryLightBoxWebPart, GalleryLightBoxProj, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=ee3a9124ec3cd41d could not be found or it is not registered as safe. Correlation ID: a94c22a1-b5b1-9098-8382-ca6898e39ff5.