Sign In
ROBIGS News
Wenn es Silber, Gold und Bronze regnet

​Wenn es 15 Tage lang Silber, Gold und Bronze regnet, braucht hier niemand in Deckung zu gehen. Sogar das eine oder andere Meerestier purzelt mit und ist ein Grund zur Freude. Was hier los ist? Natürlich habt ihr es schon erahnt: Bei den ROBIGS sind wieder Schwimm-wochen! Nach der überaus positiven Erfahrung im letzten Jahr, haben wir den Kindern auch dieses Jahr wieder einen intensiven Schwimmkurs geboten. An insgesamt neun Terminen wurde im Linus unter wachsamen  Augen und fachmännischer Leitung geschwommen und getaucht was das Zeug hält.

 

 

Hierbei wurden die Kinder entsprechend ihres Vorkönnens unterrichtet. In der ersten Gruppen trainierten unsere Nichtschwimmer das Schwimmen mit Option auf ein Seepferdchen, in Gruppe Nr. 2 konnte man sich das Bronzeabzeichen erschwimmen und in der dritten Gruppe drehte sich alles um Silber und Gold. Der letzte Schwimmtermin drehte es sich nur um eines, nämlich Spaß. Mit insgesamt 24 erworbenen Abzeichen können die ROBIGS so richtig stolz auf sich sein.

 

 

 

An den letzten beiden Donnerstagen hatten die ROBIGS außerdem die leichtathletischen Disziplinen 800m/1000m Lauf, Sprint, Werfen und Weitsprung gemeistert und konnten heute neben den Schwimmabzeichen auch ihre Urkunden der Bundesjugendspiele in Empfang nehmen. Hier gab es besonders viel Applaus für zwei Ehrenurkunden in der ersten Klasse und zwei bei den Viertklässlern. Bravo! Und am Sonntag geht es beim Citylauf in die Zielgerade. Wir sehen uns dann beim Anfeuern!